Das Laufrad LR 1L BR von Puky hat Luftreifen und ein kindgerechtes Bremssystem, d.h., es wird immer sanft gebremst. Ein Überschlag wegen zu hartem Bremsen ist nicht möglich. Beachten Sie aber, dass Kinder in diesem Alter in der Regel nicht fähig sind zu bremsen. Es sind einfach zu viele Dinge gleichzeitig.
Auch das Laufrad LR 1L BR von Puky eignet sich für Kinder ab 21/2 Jahren. Sie erhalten hier die Ausführung in rosé/pink.
Der Rahmen mit tiefem Einstieg (gibt dem Kind Sicherheit) und einem Trittbrett hat eine stoßfeste Pulverlackierung. Das Laufrad hat ein Lenkerpolster, Sicherheitslenkergriffe, einen speziellen Laufradsattel und Luftreifen (50 x 203). Sattel und Lenker sind höhenverstellbar. Die Räder und die Lenkung sind kugelgelagert.
Das Laufrad ist 87 cm lang, die Sattelhöhe ist von 34 - 43 cm verstellbar. Die maximale Belastung beträgt 25 kg.
Geeignet für Kinder ab 90 cm Körpergröße bzw. 34 - 47 cm Schrittlänge (Höhe bis zum Schritt).
Hergestellt wird das Laufrad LR 1L BR in Deutschland und ist GS-geprüft.
Achtung: Mit Schutzausrüstung zu benutzen. Nicht im Straßenverkehr zu verwenden.